Wissenstest

Kopfbedeckungen – Wie gut wissen Sie über Hüte, Mützen und Hauben Bescheid?

Kopfbedeckungen wie Hüte oder Mützen waren früher fast unverzichtbar und auch Ausdruck der sozialen Stellung ihrer Träger. In den 1960er-Jahren hatte der alte Hut dann aber plötzlich ausgedient und taugte nur noch für Faschingskostüme. Ganz verschwunden sind sie natürlich trotzdem nicht. Neben praktischen Kappen, Wintermützen oder Hüten für schlechtes Wetter werden weiterhin klassische Kopfbedeckungen getragen, die heute allerdings weniger Teil einer Uniform sind, sondern vielmehr ein modisches Statement der Trägerin oder des Trägers darstellen. Wie gut kennen Sie sich mit Hüten, Mützen und Co, aus?

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon