Wissenstest

Wolfsquiz – Wie gut kennen Sie den grauen Räuber?

Wölfe kamen in Deutschland über 100 Jahre lang nur noch im Märchen vor. Und als in den 1990er-Jahren hierzulande die ersten Exemplare gesichtet wurden, hätten viele Menschen sie am liebsten wieder außer Landes gejagt. Die Rückkehr des Wolfs stellt nicht nur Naturschutz und Landwirtschaft, sondern auch die Gesellschaft insgesamt vor neue Herausforderungen, denn sein schlechter Ruf macht ihm auch heute noch zu schaffen. Wie gut kennen Sie die scheuen und intelligenten Raubtiere?

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch