München, 25. Oktober 2012: Das Wissensportal wissen.de wird mit seinem beliebtesten Feature Wissenstest nun auch im Printsegment vertreten sein: Der wissen.de QUIZ TRAINER ist ab 25.10.2012 in rund 29.000 Verkaufsstellen deutschlandweit für 1,95 € erhältlich. Quiz-Fans können ihr Wissen in 30 unterschiedlichen Quizzen mit über 270 Fragen aus verschiedensten Wissensgebieten abfragen. Damit eröffnet wissen.de den Ratefans auch abseits von W-LAN und LED-Screens die Möglichkeit, Wissen zu trainieren.
In Kooperation mit der Freizeit Media Verlag GmbH wird der wissen.de QUIZ TRAINER alle zwei Monate in einer Startauflage von rund 90.000 Exemplaren erscheinen. Verschiedene Quiz-Typen wie Multiple-Choice-Trainer, offene Quizze oder Richtig/Falsch-Quizze stellen Rätselfreunde vor abwechslungsreiche Aufgaben. Die Themen sind breit gefächert: In der ersten Ausgabe ist z.B. von James Bond über Berlin und amerikanische Präsidenten bis hin zu den Maya-Prophezeiungen oder Heilkräutern zu jedem Wissensgebiet etwas dabei. Wer weiterführende Informationen sucht, findet diese über Links und QR-Codes direkt auf wissen.de. Der Quiz-Guide liefert regelmäßig praktische Informationen für Alle, die sich bei einer der zahlreichen TV-Quiz-Shows bewerben wollen. In jeder Ausgabe gibt es zudem ein großes Gewinn-Quiz.
Während die meisten Medien ihr Portfolio eher von Print zu Online erweitern, sieht wissen.de im Schritt in den Zeitschriftenmarkt die Möglichkeit, auch ein anderes Publikum anzusprechen und in Situationen abzuholen, die Raum für entspanntes Quizzen lassen. Jörg Peter Urbach, Chefredakteur von wissen.de: „Dass unsere interaktiven Allgemeinbildungs- und Wissens-Tests sehr beliebt sind, wissen wir schon sehr lange. Daher ist der Weg ins Zeitschriftenregal mit diesem Feature für Rätselfreunde eine grundlegende Erweiterung unseres Angebots.“
Nach wissen.de SUDOKU ist der wissen.de QUIZ TRAINER das zweite Printmagazin unter der Marke wissen.de. Ebenfalls in Zusammenarbeit mit der Freizeit Media Verlag GmbH ist auch wissen.de SUDOKU alle zwei Monate mit einer neuen Ausgabe im Zeitschriftenregal erhältlich.
Über wissen.de
wissen.de ist das Wissensportal im deutschsprachigen Raum. Die Redaktion bereitet seit Mai 2000 für die Nutzer aktuelle Wissensinhalte und Themen zur Allgemeinbildung in acht thematischen Ressorts auf. Umfangreiche Lexika, deutsche und fremdsprachige Wörterbücher sowie zahlreiche Wissenstests und praktische Services vervollständigen das Angebot. wissen.de gehört zu wissenmedia in der inmediaONE] GmbH, einem Unternehmen der Bertelsmann SE & Co. KGaA .